TanzSportGemeinschaft
1991 Roßdorf e.v.
Basisgymnastik * Garde-und Schautanzsport

Hauptevent
Unsere Hauptveranstaltung ist unsere alljährliche Geburtstagsveranstaltung.
Auch sie können bei dem
Tanzfestival der TSG
dabei sein!

Was war am Anfang geplant?
Was blieb von einst?
Termin - Kartenvorverkauf
Was erwarten sie an diesem Tag?
Bilder / Eindrücke


Die Entstehung der Geburtstagsveranstaltung und welchen Hintergrund sie hat, versteht man um so besser, kennt man ein wenig die Historie des Vereins.

Gedacht war den Eltern und näheren Verwandten unserer Aktiven die Möglichkeit zu bieten, das Ergebnis eines Jahres Tanztraining bei der TSG mit zu erleben. Zugleich wollten wir allen Aktiven wieder die Möglichkeit geben, sich “ihrem Publikum” zu präsentieren.
Mit 3,50 DM und Kinder frei machte man diese Veranstaltung jedoch gleich im ersten Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich, denn es gab nichts zu verstecken. Gerechnet wurde mit mäßigem Besuch, bestuhlt wurde die halbe Halle. Doch schon im ersten Jahr schoß man über dieses gesteckte Ziel hinaus und vergrößerte so im zweiten Jahr die Bestuhlung.
Und auch dieses mal war der Saal rasch ausverkauft. Im dritten Jahr stand es dann fest. Im darauf folgenden Jahr muß die Veranstaltung im großen Saal stattfinden.

Nach über 10 Jahren erfreuen sich über 550 Besucher (durch neue Sicherheitsvorschriften wurde die maximale Besucherzahl nach unten limitiert) seit dem einmal im Jahr an den sehenswerten Tanzdarbietungen, des Programms, bei dem unsere Aktiven für besondere Treue gehrt werden.
Auch freut es uns, daß wir immer wieder befreundete Vereine aus Nah und Fern begrüßen dürfen, die unser strahlendes Programm mit eigenen Tänzen unterstützen.

Was blieb von einst?
Die gute Idee sowie ein immer neues und schönes Programm.
Im Grunde kann man sagen, es bleibt alles anders. Die wesentlichen Züge der Veranstaltung blieben erhalten und bewähren sich stets aufs Neue. Doch der Anspruch des Publikums wächst und damit natürlich unsere Bestreben dem Publikum immer wieder Neues zu bieten. Eben ein Event der besonderen Art. Neu und doch vertraut.


Unser Tanzfestival hat heute sogar einen festen “i.d.R. - Termin” der Gemeinde. Es ist der Sonntag vor dem Volkstrauertag. Dieser Termin wurde als fester Tag mit der Gemeinde beschlossen und soll ausschließlich bei besonderen Anlässen in Absprache verschoben werden.
Karten erhalten sie im Zweifelsfalle bei der
Geschäftsstelle. Der Kartenvorverkauf beginnt am 1. August des jeweiligen Jahres.

Was erwartet Sie an diesem Tag?
Einen kontrastreichen Sonntagnachmittag. Ein Programm, das in seiner abwechslungsreichen Art allen Altersgruppen tänzerische Leistung bietet. Ein Genuß der Sinne.
Das Publikum nutzt nicht selten diese Veranstaltung um sich das Passende für die eigene Veranstaltungen oder als Überraschungsgeschenk zu engagieren.

 

Stand: 17.01.2002
Aktualität: 01.01.2014

- hoch -